So wendet sich also das Blatt...

Wer hätte gedacht, dass das Leben nun so spielt?
Es kommt immer anders, als man es erwartet.
Doch jedes Mal wird man aufs Neue überrascht.

Plötzlich also, nach fast einem halben Jahr meldest du dich wieder bei mir, bist nett und normal... ganz anders als du es noch vor diesem halben Jahr am Telefon warst.
Wieso plötzlich dieser Sinneswandel?
Was ist passiert?

Wieso möchtest du dich mit mir treffen? Der, der zu feige war, mich zu sehen und mir nach fast 6 Jahren in die Augen zu blicken?

Bist du geschockt, dass ich es "knallhart durchgezogen" habe und dich nicht mehr zurück will?
Bist du neugierig, was die letzten 6 Monate bei mir passiert ist? Hast du vielleicht Gerüchte gehört und willst diese bestätigt haben von mir persönlich?
Oder aber bist du endlich erwachsen geworden und möchtest dich mit mir aussprechen, weil es so abrupt endete?

Auch wenn... was gibt es denn noch auszusprechen?
Natürlich habe ich einige Fragen, die unbeantwortet blieben. Aber wenn du mir auch diese beantwortest... was bringt es mir jetzt?
Hast du etwa Fragen an mich? Wenn ja, welche?
Neugierig bin ich, ja.

Andererseits denke ich mir: Wieso springe ich, wenn du aus deinem Loch gekrochen kommst und mir einmal schreibst?

Und wieder hattest du deine Bestätigung.. Du warst wichtig für mich.
Und nach fast 6 Jahren finde ich, ist es menschlich, das anzunehmen.

Ich hatte dir ja gesagt, du kannst immer zu mir kommen. Und auch wenn ich es jetzt für unnötig halte, werde ich mich an mein Wort halten.
Ich bin nämlich nicht inkonsequent. Ich bin nicht das, was mich selbst bei dir zur Weißglut getrieben hat. Nein, dann ziehe ich es halt durch.
Dafür, weil ich es dir angeboten hatte und mich daran halte.
Dafür, weil du mir wichtig warst und es nur fair ist.
Dafür, damit ich endlich zu 100% in Frieden abschließen kann.


Keine Kommentare:

Fremd

Ungewohnt, diese Seite zu sehen. Ungewohnt, hier zu sitzen und meine Gedanken mitzuteilen. Wem überhaupt? Die Zeit vergeht so schnell.  Ande...