Super, wie mein Jahr 2016 anfängt...
Erstmal fett ne Grippe bekommen und war für 5 Tage richtig am Sack, dann ist unsere Waschmaschine komplett im Eimer. Also wieder Geld ausgeben...
Meine Zähne machen mich wahnsinnig und ich muss immer noch zum Zahnarzt rennen und das heißt natürlich auch wieder Geld Geld Geld....
Im Moment habe ich gerade nur Sorgen und wirklich zur Ruhe bin ich im Urlaub auch nicht gekommen. Wie auch? Vor lauter Weihnachts- und Silvesterstress und dann auch noch Grippe und Zähne und Geldsorgen.
Dabei wollte ich doch meine Freundin in Bangkok besuchen und meine Freundin in Granada und auch noch in den Urlaub fahren diesen Sommer und meinen Vater besuchen und im Winter Skifahren gehen.... aber wie soll ich das als arme, kaum verdienende Azubine schaffen?
Ich werd noch wahnsinnig!
Ich komm keinen Schritt weiter, im Gegenteil! Und keiner kann mich unterstützen.
"Mach nebenher noch einen Minijob!" Ja klar, kein Problem nur wo bleibt mir dann die Zeit, was zu unternehmen und zu reisen? Dafür muss ich ja dann nur noch schuften! Und dann komm ich erst recht nicht zur Ruhe!
"Hab Geduld." Ja, wie lange denn noch? Noch 2 Jahre oder wie? Vorher werd ich noch verrückt!
"Gewinn im Lotto!" Oh, das wäre wohl die einzige Lösung. Aber das frustriert mich einfach zu sehr.
So aussichtslos fängt schon das neue Jahr an, wie soll es sich dann bitte weiter entwickeln? Keine Hoffnung in Sicht!
Und dann ist da noch diese Unsicherheit. Sie wird immer schlimmer und zieht mich schon soweit runter, dass ich fast nur noch genervt bin. Es ist manchmal furchtbar, wie ich mit meinen Mitmenschen dann umgehe... Aber meistens sind es genau diese Menschen, die mich auch unsicher machen. Immernoch.
Mittlerweile frage ich mich nicht mehr, ob ich den richtigen Weg gegangen bin oder ob ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe, ich stelle sie schon in Frage und bezweifle es. Das ist kein gutes Zeichen.
Man sagt doch, höre auf dein Herz, aber was ist, wenn es mir einen Streich spielt? Wenn es selbst nicht mehr weiß, was richtig oder falsch ist?
Wie kann man sich nur so unsicher sein wie ich. Wo ist meine Intuition geblieben, die mir immer den Schubs in die richtige Richtung gegeben hat? Sie scheint weg zu sein.
Ich habe so Angst, verletzt zu werden und allein zu sein.
Aber vielleicht bin ich ja allein, manchmal fühle ich mich nämlich so. Ich werde nicht ernst genommen, man hört mir nicht wirklich zu und ich fühle mich missverstanden. Das kann man eigentlich auch allein nennen.
Macht es dann überhaupt Sinn, weiter zu machen?
Oder übertreibe ich wieder maßlos?
Ich weiß es nicht.
Wieso ist jetzt keiner da, der mir Trost spendet, mir zuspricht und für mich da ist?